Aktuelles

+++ HinnenthalSchaar sucht Verstärkung +++

09.11.2018

 

Wir suchen Landschaftsarchitektinnen/en

 

Du möchtest gern Teil unseres jungen, dynamischen und sympathischen Teams werden? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!

 

Was wir von Dir erwarten

Wir wünschen uns Persönlichkeiten, die HinnenthalSchaar gemeinsam mit uns gestalten. Du solltest eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mitbringen und vertraut sein im Umgang mit VectorWorks, Adobe CS, AVA und MS-Office. Wir können auf Deine Zuverlässigkeit, Deinen Einsatz und Deine Motivation zählen. Was uns außerdem sehr am Herzen liegt sind ein offener Umgang miteinander, ehrliche Kommunikation und Teamgeist.

 

Was Du von uns erwarten kannst

Bei uns bearbeitest Du abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Maßstäbe und begleitest sie durch mehrere Leistungsphasen hindurch. Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung. Es erwarten Dich flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Humor und neun supernette Kollegen. Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Deshalb gibt es bei uns neben Weiter- und Fortbildungen auch regelmäßige Mitarbeitergespräche.

 

Wen wir suchen

Landschaftsarchitekt/in für die LP 1-5. Absolventen und Berufseinsteiger sind uns herzlich willkommen.

 

Landschaftsarchitekt/in für die LP 5-8. Hier wünschen wir uns Kenntnisse in der Bautechnik und in der Pflanzenverwendung.

 

Wir haben es geschafft, Dein Interesse zu wecken? Dann freuen wir uns, wenn Du uns Deine aussagekräftigen Unterlagen schickst an: bewerbung[at]hinnenthalschaar.de

 

 


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Bebauung Baufeld Q_8 NeckarPark" in Stuttgart +++

16.07.2018

Gemeinsam mit LIMA Architekten aus Stuttgart haben wir im Realisierungswettbewerb "Bebauung Baufeld Q_8 NeckarPark" in Stuttgart den ersten Preis erhalten.

>>>

+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Neugestaltung der Ortsmitte Feldkirchen" +++

25.06.2018

In Zusammenarbeit mit H2M Architekten+Ingenieure aus München haben wir im Realisierungswettbewerb "Neugestaltung der Ortsmitte Feldkirchen-Westerham" den ersten Preis erziehlt.

>>>


+++ 2. Phase Wettbewerblicher Dialog "Oberbillwerder" Hamburg +++

14.02.2018

Unser Planungsteam aus Ammann Albers StadtWerke (Zürich) und HinnenthalSchaar ist beim wettbewerblichen Dialog "Oberbillwerder" in Hamburg erfolgreich in die nächste Runde gerückt:

Aus zwölf international aufgestellten Planungsteam wurden vergangene Woche vier Teams zur Weiterbearbeitung des städtebaulichen Entwurfs ausgewählt.

 

Wir freuen uns auf eine spannende zweite Phase!

 

Mehr Informationen unter:

>>>


+++ Bürgerzentrum Möttingen - vom Papier auf den Ort - 1. BA wurde realisiert +++

09.11.2017

Vor dem Wintereinbruch konnte der 1. Bauabschnitt des neuen Bürgerzentrums in Möttingen fertiggestellt werden.

Der 1. BA umfasst den gesamten Dorfplatz mit Dorfgarten, Erschließung des Bürgerzentrums sowie einen neuen Friedhofszugang, womit ein Großteil des Projekts bereits umgesetzt wurde. Im Frühjahr folgt die Fertigstellung der Pfarrgasse sowie die Anbindung des Dorfplatzes an die Kreisstraße.

Wir freuen uns über ein gelungenes Projekt und danken der Gemeinde Möttingen für das entgegengebrachte Vertrauen!


+++ Hugo Häring Auszeichnung 2017 für die Realisierung des Helmholtz-Instituts in Ulm +++

07.09.2017

Wir freuen uns, dass wir für die Zusammenarbeit mit Nickl & Partner Architekten aus München bei der Umsetzung des Helmholtz-Instituts in Ulm mit der Hugo-Häring-Auszeichnung 2017 des Bundes Deutscher Architekten prämiert wurde.

Es handelt sich dabei um den bedeutendsten Architekturwettbewerb des Landes Baden-Württemberg. Insgesamt wurden 36 Arbeiten eingereicht und davon 10 Projekte ausgezeichnet.


+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb "Baugebiet MI auf dem Diamaltgelände" in München +++

23.03.2018

In Zusammenarbeit mit KNERER UND LANG Architekten aus München konnten wir mit unserem Entwurf zur Umnutzung der "Suppenwürze" auf dem Diamalt-Gelände in München, Allach den Zweiten Preis erzielen.

>>>


+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb "Ehemaliges AOA Gelände" in Gauting +++

05.02.2018

Nachdem wir zusammen mit dem Architekturbüro von Angerer im Herbst letzten Jahres erfolgreich die erste Phase des Realisierungswettbewerbs bewältigt haben, wurde unser gemeinsam erarbeiteter städtebaulicher Entwurf mit Abschluss der zweiten Phase mit dem Dritten Preis prämiert.

>>>


+++ Wir sind umgezogen - Bitte neue Kontaktdaten beachten +++

20.04.2017

Ab sofort finden Sie uns in unseren neuen Räumlichkeiten in der Franziskanerstraße 14, in der Nähe Rosenheimer Platz.


Telefonisch erreichen Sie uns unter der neuen Nummer:

+49 (0)89 46 22 53 - 40


+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb „Neubebauung Rodelberg" in Mainz +++

23.03.2017

Gemeinsam mit Schaltraum Architekten haben wir beim nicht offenen Realisierungswettbewerb „Neubebauung Rodelberg“ in Mainz den 2. Preis gewonnen.

NACHTRAG: Unser Wettbewerbsbeitrag wurde für die Überarbeitungsphase ausgewählt und wir freuen uns, zusammen mit Schaltraum Architekten an unserem Entwurf zu feilen.

Auf in die nächste Runde!

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb „Neubau der Schulen im Steinpark" in Freising +++

17.03.2017

Gemeinsam mit Raum und Bau und Fuchs Rudolph Architekten haben wir beim nicht offenen Realisierungs-wettbewerb „Neubau der Schulen im Steinpark“ in Freising den 1. Preis gewonnen. Wir freuen uns riesig über den Erfolg und drücken die Daumen
für das anstehende
Verhandlungsverfahren.

>>>


+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb „Neubau Kardinal-Döpfner-Haus, Freising +++

09.02.2017

Mit KNERER UND LANG Architekten haben wir beim nicht offenen Realisierungswettbewerb
„Neubau Kardinal-Döpfner-Haus, Freising“ in Freising den 3. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb „Umbau und Erweiterung der Wohnanlage für Studierende Kaulbachstraße, München +++

26.01.2017

Mit KNERER UND LANG Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb
„Umbau und Erweiterung der Wohnanlage für Studierende Kaulbachstraße, München“ in Freising den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ Hausgarten TB - BA II fertiggestellt +++

10.08.2016

Kurz vor dem Beginn der Sommerferien konnte der zweite Teil des Hausgartens TB fertiggestellt werden. 

>>>


+++ 1. Preis Nicht offener Realisierungswettbewerb „Neustrukturierung und Aufwertung der Wohnanlage Breslauer Strasse“ in Landshut +++

03.08.2016

Mit KNERER UND LANG Architekten haben wir beim nicht offenen Realisierungswettbewerb
„Neustrukturierung und Aufwertung der Wohnanlage Breslauer Strasse“ in Landshut
den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Einladungswettbewerb mit Realisierungsteil „Planungswettbewerb Münchhofstrasse“ in Lindau +++

01.08.2016

Mit Gerhard Feuerstein Architekt haben wir beim Einladungswettbewerb mit
Realisierungsteil „Planungswettbewerb Münchhofstrasse“ in Lindau
den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Nicht offener, städtebaulicher und landschaftsplanerischer Wettbewerb „Wohnquartier an der Ratoldstraße“ in München +++

21.07.2016

Mit Teamwerk-Architekten haben wir beim nicht offenen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerb „Wohnquartier an der Ratoldstraße“ in München
den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ Anerkennung Nicht offener Realisierungswettbewerb mit städtebaulichem Ideenteil „Neubau der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Hochschul- und Forschungsgelände Campus Garching“ in München +++

01.06.2016

Mit Nickl & Partner Architekten aus München haben wir beim nicht offenen Realisierungswettbewerb mit städtebaulichem Ideenteil „Neubau der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Hochschul- und Forschungsgelände Campus Garching“ in München eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ 3. Preis Nicht offener städtebaulicher Ideen- und Realisierungswettbewerb „Baubestriebshofgelände der Stadt Friedberg“ +++

10.04.2016

Mit Architekturbüro von Angerer haben wir beim nicht offenen städtebaulichen Ideen- und Realisierungswettbewerb
„Betriebshofgelände der Stadt Friedberg“ in Friedberg (Bayern)
den 3. Preis gewonnen.

>>>


+++ Hausgarten TB - BAI fertiggestellt +++

02.02.2016

Mit Ende des letzten Jahres konnte die Zufahrt des Hausgarten TB fertiggestellt werden.

>>>


+++ 3. Preis Nichtoffener städtebaulicher Wettbewerb „Am Volkspark Berlin Lichtenberg“ in Berlin +++

16.12.2015

Mit SCHALTRAUM Architekten haben wir beim nichtoffenen städtebaulichen Wettbewerb „Am Volkspark Berlin Lichtenberg“ in Berlin den 3. Preis gewonnen.

>>>


+++ Abstimmung im Gemeinderat Möttingen +++

25.11.2015

Mit einer überwältigenden Mehrheit von 14:1 stimmte gestern der Gemeinderat für den Neubau des Bürgerzentrums mit Neugestaltung Dorfplatz. Somit steht dem Antrag auf Baugenehmigung nichts mehr im Wege. Diesen können wir noch dieses Jahr einreichen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Realisierung der Freiflächen in 2017!

>>>


+++ Entwurfspräsentation vor dem Gemeinderat Möttingen +++

10.11.2015

Gestern Abend konnte Daniel Schaar den Entwurf zur Neugestaltung des Dorfplatzes dem Gemeinderat vorstellen. Die neue Freiflächengestaltung wird zusammen mit dem Neubau des Bürgerzentrums entwickelt. Wenn der Gemeinderat in zwei Wochen der Neuplanung zustimmt, kann noch in diesem Jahr der Antrag auf Baugenehmigung erfolgen.

>>>


+++ Anerkennung Realisierungswettbewerb „Neuerrichtung von 3 Berufskollegs und dem Altenpflegeseminar an der Repelener Straße“ in Moers +++

19.08.2015

Mit MPRDO Mauz Pektor Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Neuerrichtung von 3 Berufskollegs und dem Altenpflegeseminar an der Repelener Straße" in Moers eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb „Wohnanlagen im Prinz-Eugen-Park“ in München +++

23.04.2014

Mit Fink + Jocher Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb Wohnanlagen im Prinz-Eugen-Park“ in München den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 4. Preis Realisierungswettbewerb „Neubau Rathaus und Neugestaltung San-Biagio-Platani-Platz“ in Remchingen +++

15.04.2014

Mit Studio Dietzig haben wir beim Realisierungswettbewerb „Neubau Rathaus und Neugestaltung San-Biagio-Platani-Platz“ in Remchingen den 4. Preis gewonnen.

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Neubau eines Lehr- und Forschungsgebäudes für Nachhaltige Chemie" in Straubing +++

28.03.2014

Mit Schuster Pechtold Schmidt Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Neubau eines Lehr- und Forschungs-gebäudes für Nachhaltige Chemie" in Straubing einen 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Ortsmitte" in Taufkirchen (Vils) +++

15.02.2014

Mit Architekturbüro Eberhard von Angerer haben wir beim städtebaulichen und landschaftsplanerischen Realisierungswettbewerb "Ortsmitte" in Taufkirchen (Vils) den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Wettbewerb "Neubau Kopfkliniken" in Würzburg" +++

28.11.2014

Mit Schuster Pechtold Schmidt Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Neubau Kopfkliniken" in Würzburg den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ Anerkennung Wettbewerb "Ortsmitte Waltenhofen" +++

13.10.2014

Mit Studio Dietzig haben wir beim freiraumplanerischen Realisierungswettbewerb "Ortsmitte" in Waltenhofen eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ Anerkennung Wettbewerb "Quelleareal" +++

03.07.2014

Mit Studio Dietzig haben wir beim städtebaulichen Realisierungswettbewerb "Quelleareal" in Steinen eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ KiTa Gelbhofstraße fertiggestellt +++

03.06.2014

>>>


+++ Bürger stimmen für das neue "Bürgerzentrum Möttingen" +++

27.05.2014

Nach dem Wettbewerbserfolg im Februar musste nun am Tag der Europawahl die letzte Hürde noch genommen werden. Die Bürger durften im Rahmen eines Bürgerentscheides abstimmen. Mit 63% entschied sich Möttingen am Sonntag für den Neubau und die Neugestaltung der Freiflächen. Wir freuen uns auf die Umsetzung.


+++ ein 2. Preis Realisierungswettbewerb "Bildungshaus Wolfsburg" +++

08.05.2014

Mit SCHALTRAUM Architektur haben wir beim hochbaulich-freiraumplanerischen Realisierungswettbewerb "Bildungshaus Wolfsburg" einen 2. Preis gewonnen und uns damit im gesamten Verfahren gegen 112 internationale Büros durchgesetzt. Wir freuen uns auf die weitere Überarbeitungsphase.

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Wohnen im Wandel" +++

14.04.2014

Mit Architekturbüro Eberhard von Angerer haben wir beim städtebaulichen und landschaftsplanerischen Realisierungswettbewerb "Wohnen im Wandel - Demographiegerechte Bauleitplanung" in Buch am Erlbach den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb mit Ideenteil "Halbinsel, Halbinselstraße und Seeuferzone Ost" +++

03.03.2014

Mit Schober Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb mit Ideenteil "Halbinsel, Halbinselstraße und Seeuferzone Ost" in Wasserburg am Bodensee den 3. Preis gewonnen.

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Bürgerzentrum Möttingen" +++

13.02.2014

Mit Studio Dietzig haben wir beim Realisierungswettbewerb "Bürgerzentrum Möttingen und Neugestaltung des Dorfplatzes" den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ Vortrag Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V. +++

09.01.2014

Am 03. Februar 2014 werden wir bei der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V. einen Vortrag zur Themenreihe "Junge Landschaftsarchitekten" halten. 

 

fast.forward
Seidlvilla
Nikolaiplatz 1, 80802 München 
03.02.2014, ab 19:30 Uhr


+++ Frohe Weihnachten! +++

20.12.2013

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2014. Wir sind ab dem 07. Januar wieder für Sie da.


+++ 4. Preis Realisierungswettbewerb "Erweiterung Archiv mit Neugestaltung Loisachufer" +++

17.10.2013

Mit neutardschneider architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Erweiterung Archiv mit Neugestaltung Loisachufer" in Wolfratshausen, für den landschaftsplanerischen Ideenteil der Uferneugestaltung den 4. Preis gewonnen.

>>>


+++ Anerkennung Realisierungswettbewerb "Neubau eines Multifunktionsgebäudes, Knittlingen" +++

19.09.2013

Mit Studio Dietzig haben wir beim Realisierungswettbewerb "Neubau eines Multifunktionsgebäudes" in Knittlingen eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb "Bahnhofstraße" +++

13.09.2013

Mit Schober Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Bahnhofstraße" in Murnau am Staffelsee den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ 1. Preis Verhandlungsverfahren "Neuordnung Tierwissenschaften, Universität Hohenheim" +++

19.08.2013

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir beim Verhandlungsverfahren "Neuordnung der Tierwissenschaften an der Universität Hohenheim" für den Standort 1 - Büro und Laborgebäude den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ Anerkennung Wettbewerb „Strafjustizzentrum Nürnberg“ +++

08.08.2013

Mit SCHALTRAUM Architektur haben wir für den Realisierungs-wettbewerb "Strafjustizzentrum Nürnberg" eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ Anerkennung Wettbewerb „Stadthalle Cham“ +++

12.07.2013

Mit SCHALTRAUM Architektur haben wir für den Realisierungswettbewerb "Neubau Stadthalle Cham" eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ Vortrag im Rahmen des 100 jährigen Jubiläums des bdla +++

24.05.2013

Am 19. Juli 2013 werden wir im Rahmen der 100-Jahr-Feier des bdla einen Vortrag zur Themenreihe "Zukunft entwerfen – Landschafts-architektur leben" halten. 


fast.forward

Vorhoelzer Forum, TU München
Institutsbau, Arcisstr. 21, 
5. Obergeschoss
19.07.2013, ab 20 Uhr mit anschließender Podiumsdiskussion


+++ Homepage Update live +++

18.03.2013

Wir haben unserer Homepage ein "Update" spendiert. Viel Spaß mit der neuen Seite und herzlichen Dank an Rasmus Hinnenthal für seinen unermüdlichen Einsatz und die grandiose Umsetzung.


+++ 2 Jahre HinnenthalSchaar LandschaftsArchitekten +++

01.03.2013

Ein weiteres Jahr ist ins Land gezogen und alle unsere Erwartungen haben sich erfüllt. Das Büro hat sich wunderbar entwickelt und wir schauen zuversichtlich in die Zukunft. Zum Jahrestag begrüßen wir auch ganz herzlich unsere beiden neuen Mitarbeiter Marcel von Heißen und Alexandra Fischer. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei unseren Auftraggebern, Partnern und Kollegen für die erfolgreiche Zusammenarbeit. In den kommenden Tagen werden wir unser Homepage-Update einspielen. Es wird eine Menge neuer "Features" und ganz viel neues Bildmaterial geben.


+++ Anerkennung Wettbewerb „Neubau der Sporthalle Nord“ +++

08.02.2013

Mit Löser Lott Architekten aus Berlin haben wir für den Realisierungswettbewerb "Neubau der Sporthalle Nord" in Hameln eine Anerkennung erhalten.


+++ 4. Preis Wettbewerb "Riedpark Lauchringen" +++

29.01.2013

Mit Studio Dietzig haben wir beim Städtebaulichen Wettbewerb "Riedpark" in Lauchringen den 4. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Wettbewerb "Medizinisches ForschungsCentrum Münster" +++

17.12.2012

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir beim hochbaulichen Wettbewerb "Neubau Zentrum für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene/MedForCe Münster" den 2. Preis gewonnen. 

>>>


+++ Kooperativer Wettbewerb Ulmer Höh' +++

24.09.2012

Gemeinsam mit Nuyken von Oevele Architekten entwickeln wir eine städtebauliche Perspektive für die Ulmer Höh in Düsseldorf. Am 25. September findet das öffentliche Abschlusskolloquium statt, an dem wir unsere Ideen den Bürgern und den Entscheidungs- trägern vorstellen werden.

>>>


+++ Büroexkursion dOCUMENTA (13) +++

28.08.2012

Wir sind vom 29.08. bis 31.08. auf der dOCUMENTA (13) in Kassel auf Büroexkursion. Ab Montag den 03.09. sind wir wieder für Sie erreichbar.


+++ 1. Preis Wettbewerb "Wohnen am Volkspark" +++

15.06.2012

Mit Studio Dietzig und Max Wüstinger Stadtplanung haben wir beim Städtebaulichen Realisierungswettbewerb "Wohnen am Volkspark" in Helmbrechts den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 3. Preis Wettbewerb "Universität zu Köln" +++

12.06.2012

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Neubau für das Department für Chemie und die Didaktiken der Naturwissenschaften der Universität zu Köln" den 3. Preis gewonnen.

>>>


+++ Kooperativer Wettbewerb Ulmer Höh' +++

07.06.2012

Mit Nuyken von Oefele Architekten wurden wir für den Städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerb zur Entwicklung der Ulmer Höh' in Düsseldorf - Derendorf ausgewählt. Im kooperativen Verfahren beschäftigen sich insgesamt 6 Teams aus Architekten, Landschaftsarchitekten und Verkehrsplaner mit der Aufgabe. Ziel ist auf dem ehemaligen Gelände der JVA und den angrenzenden Liegenschaften einen neuen Stadtbaustein als attraktives Wohnquartier zu entwickeln. Am Dienstag dem 03. Juli werden im Rahmen eines Zwischenkolloquiums die ersten Konzeptansätze öffentlich präsentiert.


+++ 4. Preis Wettbewerb "Kreativquartier München" +++

11.05.2012

Mit Teamwerk Architekten haben wir beim Städtebaulichen und landschaftsplanerischen Ideenwettbewerb zur Entwicklung des Bereiches Dachauer Straße | Schwere-Reiter-Straße, Lothstraße in München den 4. Preis gewonnen.

>>>


+++ Zuschlag nach Überarbeitung "Neue Mitte am Hochschulcampus Garching" +++

09.05.2012

Mit Nickl & Partner Architekten wurden wir für die Planung des Projektes "Neue Mitte am Hochschulcampus Garching" beauftragt.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier.
>>>


+++ Annerkennung Wettbewerb "Modul 1 - Innere Medizin Graz" +++

26.04.2012

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir für den Realisierungswettbewerb "Modul 1 - Innere Medizin Graz" eine Annerkennung erhalten.

>>>


+++ 1 Jahr HinnenthalSchaar LandschaftsArchitekten +++

01.03.2012

Ein gutes Jahr liegt nun hinter uns. Die ersten Schritte sind gemeistert und wir schauen positiv auf das kommende Jahr. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Auftraggebern, Partnern und Kollegen für die erfolgreiche Zusammenarbeit. In den nächsten Wochen werden wir unsere Homepage mit aktuellen Wettbewerben und Projekten aktualisieren. Vorbeischauen lohnt sich also!


+++ Frohe Weihnachten! +++

23.12.2011

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Wir sind ab 09.01.2012 wieder für Sie da.


+++ Machbarkeitsstudie "Universitätsspital Zürich" +++

07.11.2011

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir für eine mögliche zukünftige Entwicklung des Universitätsspital Zürich, verschieden städtebauliche Szenarien an unterschiedlichen Standorten erarbeitet. Als Ergebnis der Machbarkeitsstudie soll das Szenario «Parketikette» am Standort Zürich nun weiterverfolgt werden.

>>>


+++ 4. Preis Wettbewerb "Städtisches Klinikum Lüneburg" +++

07.09.2011

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb mit Masterplan als Ideenteil "Einrichtung eines zentralen, interdisziplinären Notfall- und Aufnahmebereichs und Strukturverbesserungen von Leistungsbereichen im Städtischen Klinikum Lüneburg" den 4. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Wettbewerb "Neue Mitte Hochschulcampus Garching" +++

02.08.2011

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir beim Städtebaulichen Realisierungswettbewerb "Neue Mitte am Hochschulcampus Garching" den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ 3. Preis Wettbewerb "Stadteingang Parksiedlung" +++

14.07.2011

Mit Studio Dietzig haben wir beim Städtebaulichen Realisierungswettbewerb "Stadteingang Parksiedlung" in Ostfildern den 3. Preis gewonnen.

>>>


+++ Bürogründung +++

01.03.2011

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite des Landschaftsarchitekturbüros HinnenthalSchaar. Als junges, kreatives und engagiertes Team sind wir Ihr neuer und kompetenter Partner im Bereich der Landschaftsarchitektur und Freiraumplanung.

Impressum