+++ Artikel über HinnenthalSchaar auf competitionline erschienen +++

20.11.2017

Im alljährlichen Wettbewerbs-Ranking der Website competitionline sind wir von Platz 24 auf Platz 11 vorgerückt und gehören damit zu den Aufsteigern des Jahres 2017!

Dem zum Anlass hat die Redaktion von competitionline ein Interview mit HinnenthalSchaar geführt um herauszufinden, was unser junges Büro so ausmacht. Das Gespräch wurde in einem Online-Artikel veröffentlicht.

 

Hier geht es zum Artikel:

>>>


+++ Projekt Schulen im Steinpark im Freisinger Jahresspiegel +++

12.09.2017

Unter der Überschrift "Freising ist Schulstadt" wird im diesjährigen Freisinger Jahresspiegel das Vorhaben beschrieben, den Ausbau der Kreisstadt zu einem modernen Bildungsstandort weiter zu focieren. Als eines von vier Großprojekten fällt darunter der Neubau der Schulen im Steinpark, für deren Umsetzung wir zusammen mit Raum und Bau Planungsgesellschaft mbH beauftragt worden sind.

 

Hier geht es zum Artikel:

>>>

 

Zur Slideshow:

>>>


+++ Projekt KiTa Trudering in der Cube 02/17 +++

20.06.2017

Der von uns realisierte Entwurf einer Spiellandschaft für eine Kindertagesstätte in München, Trudering wurde in der aktuellen Cube veröffentlicht. Im Rahmen des Umbaus eines ehemaligen Autohauses zur zweiten Milchstraße-KiTa in München direkt an der Wasserburger Landstraße entstand ein phantasievoller Spielgarten.

 

Hier geht es zum Artikel:

>>>

 

Zur Slideshow:

>>>


+++ Projekt Hausgarten TB in der Cube 01/17 +++

Foto: © Erik Dreyer photography

06.04.2017

In der ersten Ausgabe der Cube 2017 wurde ein von uns geplanter und realisierter Hausgarten im Münchener Norden veröffentlicht. Dieser moderne Privatgarten wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn entworfen. Wir danken an dieser Stelle unserem Bauherrn für sein Vertrauen und die sehr angenheme und konstruktive Zusammenarbeit!

 

Hier geht es zum Artikel:

>>>

 

Zur Slideshow:

>>>


+++ Projekt KiTa Weissenfeld in der Cube 02/15 +++

Foto: © Dagmar Flex

03.05.2015

In der Sommerausgabe der Cube wurde ein Artikel über die Umnutzung der Brennerei Weißenfeld zur Kindertagesstätte veröffentlicht. HinnenthalSchaar setzte den Umbau zusammen mit Grund Architekten im Jahr 2015 um.

 

Hier geht es zum Artikel:

>>>

 

Zur Slideshow:

>>>


+++ Beitrag in der nodium #7 2015 +++

14.04.2015

Der Alumni-Club Landschaft der TU München ist Herausgeber der Zeitschrift nodium, in der aktuelle Themen zu Studium und Beruf der Landschaftsarchitektur beleuchtet werden. Unter der Rubrik "Was macht eigentlich..." schildert HinnenthalSchaar für die Leserinnen und Leser seine Anfänge als junges Büro.

 

Hier geht es zum Artikel:

>>>


+++ Veröffentlichung von Wettbewerbsbeiträgen durch die Bayerische Architektenkammer +++

04.12.2014

Um mehr Auslober dazu anzuregen, den Architektenwettbewerb als sinnvolles Vergabeinstrument wahrzunehmen, pupliziert die Bayerische Architektenkammer in regelmäßigen Abständen Sammlungen bemerkenswerter Wettbewerbe. In der Ausgabe "Architektenwettbewerbe in Bayern 2010 – 2014" werden gleich drei erstplatzierte Wettbewerbsbeiträge von HinnenthalSchaar aufgeführt.

 

Wohnen im Wandel, Buch am Erlbach

>>>

Wohnen am Volkspark, Helmbrechts

>>>

Bürgerzentrum Möttingen

>>>


+++ Wettbewerbsbeitrag Halbinsel Wasserburg (Bodensee) in der WA Themenbuch 17 +++

02.08.2014

Das 17. Themenbuch des Magazins WA Wettbewerbe aktuell mit dem Schwerpunkt Straßen und Plätze erscheint im August 2014. Wir freuen uns, dass unser Wettbewerbsbeitrag zur Halbinsel in Wasserburg am Bodensee in dieser Ausgabe veröffentlicht worden ist.

 

Zur Slideshow:

>>>


+++ Wettbewerbsbeitrag Riedpark Lauchringen in der WA Themenbuch 15 +++

06.09.2013

Im September 2013 erscheint das 15. Themenbuch des Magazins WA Wettbewerbe aktuell mit dem Schwerpunkt Städtebau. Wir freuen uns, dass unser Wettbewerbsbeitrag zum Riedpark in Lauchringen in dieser Ausgabe ausgestellt ist.

 

Zur Slideshow:

>>>


+++ Postkartenserie +++

01.03.2011

HinnenthalSchaar hat eine Postkartenserie zum Thema "Wahrnehmung und Landschaftsarchitektur" herausgebracht.


Impressum